Aktivitäten in Deutschland

Dialog und Partnerschaft

DSCN6279

Unsere Partner unterwegs auf der Straße, um für den Schutz der Umwelt zu demonstrieren.

Unser Verein soll keine Einbahnstraße sein. Wir wollen nicht nur Gelder sammeln und unseren Partnern in Indien dann vorschreiben, was sie damit zu machen haben. Wir wollen mit vielfältigen Aktivitäten in Deutschland nicht nur dazu beitragen, kritisches Wissen über Indien zu schaffen, sondern auch die deutsche Gesellschaft verändern. Wo können wir von indischen Kontexten lernen? Was fällt indischen Partnern an Missständen in Deutschland auf und wie können wir diese gemeinsam beseitigen. Also keine Einbahnstraße, sondern eine Spielstraße voller neuer Begegnungen und gemeinsamem Lernen.

Fragen über Fragen

Das sind alles große Ziele. Doch wie kann das in der Praxis gelingen? Gibt es Vereine oder Initiativen, die hier schon Vorbildliches leisten? Was können wir von ihnen lernen? Vor allem, wie können wir diesen Ansatz in unsere Vereinsarbeit integrieren? Noch stellen wir hier vor allem Fragen, doch wir hoffen, dass wir bald auch schon erste Antworten liefern können. Nicht wir allein, sondern unsere Partner in Indien und wir. Ihr wisst schon, die Spielstraße…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.