Bildung ist der Schlüssel: Aktionstag in Retiarpatti

Am 30.11.2018 haben Nalaikke e.V. und Shalom Trust gemeinsam einen Aktionstag in Ettiarpatti nahe Tirunelveli durchgeführt. In dieser Gegend sind die Dalits strukturell meist benachteiligt, haben schlechten Zugang zu Land und die Erwachsenen arbeiten meist als einfache Hilfsarbeiter. Dies beeinflusst auch die Kinder, die von Klein auf nicht die gleichen Chancen haben, wie Kinder aus anderen Gesellschaftsschichten und Kasten. Manoharan, unser Mitarbeiter vor Ort, hat nun an einem besonders betroffenen Ort ein Programm für die Kinder und Jugendlichen der öffentlichen Schule organisiert. Dabei ging es um die Themen, die Nalaikke e.V. schon lange bewegen: Selbstbewusstsein, positiven Zugang zu Bildung als Ausweg für die Kinder und Jugendlichen auf eine informative und unterhaltsame Art und Weise. Das Programm war ein voller Erfolg auch dank der Unterstützung unserer Spender*innen hier in Deutschland.

Wir sagen „Danke“ an Manoharan und sein Team vor Ort und alle, die Nalaikke e.-V. regelmäßig unterstützen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.