Studientag: Dalit Literatur

Herzliche Einladung zu unserem Studientag ‚Dalit Literatur‘ am 13. November 2016. Wir treffen uns von 14-18 Uhr im Gemeindehaus der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche, Allersbergerstr.116, 90461 Nürnberg.

shapeimage_2Als erstes wird die Literaturwissenschaftlerin Stefanie Burkhardt einen Einblick in das Werk der Dalit Autorin Meena Kandasamy geben. Anschließend beschäftigen wir uns mit der Darstellung von Kaste und Religion in aktuellen Schulbüchern und erarbeiten eine Gottesdienstvorlage.

Es besteht die Gelegenheit, die Vereinsarbeit kennen zu lernen und mehr über Dalits in Indien zu erfahren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.